Basteln, Malen, Kreatives
Aus und für Lateinamerika

Frauen in El Salvador

Ein Adveniat-Erzähl- und Malbuch über starke Frauen in El Salvador

Flor y Pan - Blume und Brot, statt Fabrik und Not

El Salvador ist geprägt von Gewalt, Armut und prekären Arbeitsverhältnissen. In dem mittelamerikanischen Land leben Menschen, wie das Mädchen Julia, seine Mutter Marta uns seine Großmutter Aurora. In diesem Erzähl- und Malbuch erfahren Kinder, dass mit Initiative, Talent und gemeinsamen Engagement Dinge zum Guten verändert werden können.

Download

Kinder im Rio Bobonazo

Mit Kindern ins Amazonasgebiet: Ein Adveniat-Erzähl- und Malbuch

Tiago im Regenwald

Im Amazonas-Raum in Brasilien, dort, wo Tiago mit seiner Familie im Volk der Tenharin lebt, gibt es noch eine Vielfalt von Tieren und Pflanzen, fast wie ein Paradies. Aber dieses Paradies ist bedroht, und was diese Bedrohung für die Menschen im Regenwlad bedeutet, das erfahren Kinder in diesem Erzähl- und Malbuch.

Download

Weihnachten feiern in Lateinamerika

Basteln, Kochen, mit dem Adveniat-Weihnachtsheft "Feliz Navidad"

Weihnachten feiern wie in Lateinamerika

Kinderpunsch und Lebkuchen kennt hier jeder. Wie aber feiern die Menschen am anderen Ende der Welt Weihnachten? Gibt es in Lateinamerika auch Lebkuchen? Wie feiert man Weihnachten im Hochsommer? Das Adveniat-Weihnachtsheft „Feliz Navidad“ hat Bräuche, Gedichte und Gebete aus Südamerika gesammelt, und gibt Bastel- und Rezeptanregungen für Groß und Klein.

Download

Malen wie in Mexiko

Adveniat-Malbuch "iAdelante! - Gemeinsam schaffen wir's"

Malen wie in Mexiko

Pedro und Juliana sind auf Entdeckungstour bei ihrer Oma – und ihr könnt daei sein! In dem Malbuch „¡Adelante! Gemeinsam schaffen wir's“ lernt ihr mehr über das spanische Alphabet, Bräuche in Lateinamerika und wie ihr Tortillas backt. Dieses Malbuch richtet sich an alle leidenschaftlichen Malerinnen und Maler in Kindergarten und Grundschule.

Download