624 Ergebnisse:
1. Fachtagung: Amazonas-Synode 2019 - Was hat das mit uns zu tun?  
Amazonas-Synode 2019 – Was hat das mit uns zu tun? Dieser Frage geht die nachsynodale Tagung "Wege einer ökologischen Umkehr. Die Herausforderung der Amazonas-Synode" in Würzburg vom 6. bis 9.…  
2. Bericht über Menschenrechtsverletzungen im Amazonasgebiet  
##Repam und Adveniat prangern Menschenrechtsverletzungen an##Einen umfassenden Bericht über die Menschenrechtsverletzungen im Amazonasgebiet hat das Amazonas-Netzwerk REPAM (Red Eclesial…  
3. Zukunft Amazonas  
„Wir müssen auf die Klimakrise unverzüglich reagieren. Denn später ist zu spät!“ Das steht für den Präsidenten des Amanzonasnetzwerks Repam (Red Eclesial PanAmazonica), Kardinal Cláudio Hummes…  
4. FAQ Nachlass  
Ihre Ansprechpartnerin bei Adveniat: Selbstverständlich können wir hier im Internet nur einige wenige, häufig gestellte Fragen beantworten. Darüber hinaus stehen wir Ihnen aber jederzeit gern…  
5. Online-Spenden  
SpendenkontoBischöfliche Aktion AdveniatIBAN: DE03 3606 0295 0000 0173 45SWIFT-BIC-Code: GENODED1BBE##Spenden##Jetzt helfen und online spenden.  
6. Erneute Evakuierung wegen Dammbruchgefahr in Brasilien  
Wegen des drohenden Dammbruchs eines Abraumbeckens des brasilianischen Unternehmens Vale sind in der Nacht zum Sonntag rund 200 Personen im Teilstaat Minas Gerais evakuiert worden. Wegen des…  
7. Bolsonaros Geheimdienst spioniert Bischöfe aus  
Jetzt Spenden!Für gute Lebensbedingungen für die indigenen Völker im Amazonas.Kämpfer für Brasiliens Indigene Erzbischof Roque Paloschi von Porto Velho setzt sich als Präsident des…  
8. Steinmeier Besucht Adveniat-Projekt in Ecuador  
Jetzt spenden! Für Menschen auf der Flucht in Lateinamerika. Bundespräsident Steinmeier hat bei seiner Lateinamerikareise den Umgang mit Flüchtlingen gewürdigt. Seinen Besuch beendete er…  
9. Steinmeier besucht von Adveniat unterstützte Flüchtlings-Herberge in Ecuador  
Bundespräsident Steinmeier hat bei seiner Lateinamerikareise den Umgang mit Flüchtlingen gewürdigt. Seinen Besuch beendete er mit einem zweitägigen Aufenthalt in Ecuador. Dabei besuchte er auch die…  
10. Brasilien: Bischöfe gegen geplanten Goldabbau  
Jetzt Spenden!Für gute Lebensbedingungen für die indigenen Völker im Amazonas. Der Bischof von Xingu, Dom João Muniz Alves, und sein Vorgänger Erwin Kräutler, ehemaliger Präsident des…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 624