1055 Ergebnisse:
331. Bischöfe schlagen Alarm wegen geplantem Goldabbau am Rio Xingu in Brasilien  
Der Bischof von Xingu, Dom João Muniz Alves, und sein Vorgänger Erwin Kräutler, ehemaliger Präsident des Indigenenmissionsrates Cimi, warnen vor den Folgen, die ein Goldförderungsprojekt an der…  
332. Bolsonaros Geheimdienst spioniert Bischöfe aus  
Brasiliens Geheimdienst soll katholische Bischöfe wegen der anstehenden Amazonas-Synode ausspioniert haben. Wie schon in Zeiten der Militärdiktatur fällt die Kirche in Verdacht, subversiv und…  
333. Steinmeier besucht von Adveniat unterstützte Flüchtlings-Herberge in Ecuador  
Bundespräsident Steinmeier hat bei seiner Lateinamerikareise den Umgang mit Flüchtlingen gewürdigt. Seinen Besuch beendete er mit einem zweitägigen Aufenthalt in Ecuador. Dabei besuchte er auch die…  
334. Erneute Evakuierung wegen Dammbruchgefahr in Brasilien  
Wegen des drohenden Dammbruchs eines Abraumbeckens des brasilianischen Unternehmens Vale sind in der Nacht zum Sonntag rund 200 Personen im Teilstaat Minas Gerais evakuiert worden. Wegen des…  
335. Stichtag für Venezuela  
Der kommende Samstag, 23. Februar, wird über Venezuelas Zukunft entscheiden. Ein Land zwischen humanitärem Notstand und politischem Machtspiel.  
336. UN-Initiative für eine friedliche Lösung des Machtkampfs in Venezuela  
„Die Vereinten Nationen müssen alle politischen Akteure Venezuelas am Verhandlungstisch in Dialog bringen.“ Das fordert der Venezuela Referent des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat, Reiner Wilhelm.…  
337. Vor einem halben Jahr wurde Oscar Romero heiliggesprochen  
Am 14. Oktober sprach Papst Franziskus in Rom Oscar Romero heilig. Als "Bischof der Armen" wird er in seiner Heimat El Salvador und darüber hinaus verehrt. Das war nicht immer so.  
338. Wie Suanny die Hoffnungslosigkeit einer der brutalsten Favelas von Rio hinter sich ließ  
Zum Weltfrauentag erzählen wir die Geschichte einer mutigen jungen Frau, die die allgegenwärtige Gewalt nicht verängstigt hat. Die 27-jährige Suanny hat auch nicht ihren Optimismus verloren.…  
339. Brasilianerinnen demonstrieren gegen gewaltsame Übergriffe auf Frauen  
Zum Weltfrauentag demonstrieren Brasilianerinnen landesweit gegen gewaltsame Übergriffe auf Frauen. Symbol der Bewegung ist die vor einem Jahr in Rio ermordete Stadträtin Marielle Franco.Franco war…  
340. Amazonas-Synode: Adveniat fordert Option für die Schöpfung  
Zum Auftakt eines hochkarätig besetzten Vorbereitungstreffens zur Amazonas-Synode in Washington, fordert Adveniat gemäß einer vorrangigen Option für die Schöpfung endlich zu handeln: In der Kirche…  
Suchergebnisse 331 bis 340 von 1055