1055 Ergebnisse:
361. Machtwechsel in El Salvador: Kleines Land - große Probleme  
Seit Samstag ist Nayib Bukele Präsident in El Salvador. Konflikte und Gewalt haben die Vergangenheit des Landes bestimmt. Dunkle Schatten lasten immer noch auf der Gegenwart. Was wird die Zukunft…  
362. Venezuela: Ethnozid an Indigenen?  
Im Schatten der politischen Krise Venezuelas tobt ein Konflikt um ein riesiges Bergbaugebiet südlich des Orinoco. Mehrer indigenen Völker sind in ihrer Existenz bedroht.  
363. Brasilien: Leiter der Indigenenbehörde entlassen  
Der Leiter der brasilianischen Indigenenbehörde Funai, General Franklimberg Ribeiro de Freitas, ist nach nur fünf Monaten im Amt entlassen worden. Vertreter der Agrarindustrie hätten Präsident Jair…  
364. Programm der Amazonas-Synode verspricht kontroverse Debatten  
Kampf für Indigenen-Rechte und gegen eine ausbeuterische Wirtschaft, neue Wege in der innerkirchlichen Organisation, womöglich verheiratete Priester: Die Amazonien-Synode im Herbst wird kein leichter…  
365. Papst erschüttert von Foto ertrunkener Migranten in Mexiko  
Mit "großer Trauer" reagiert Papst Franziskus auf die jüngsten Bilder von der mexikanisch-US-amerikanischen Grenze. Sie zeigen einen Vater und seine zweijährige Tochter, die beim Versuch ertrunken…  
366. "Gewalt und Grausamkeiten werden weiter zunehmen"  
Ein Vater und seine Tochter tot im Grenzfluss zwischen den USA und Mexiko – dieses Foto sorgt neben Meldungen über Grenzsicherung und steigende Flüchtlingszahlen gerade weltweit für Bestürzung.…  
367. Bischof Kräutler wird 80: Adveniat über sein Leben und Wirken  
In Europa ist er der "Amazonas-Bischof". In Brasilien nennen sie ihn nur "Dom Erwin": Erwin Kräutler lebt dort seit über 50 Jahren und setzt sich für die Rechte der Indigenen ein. Nun wird er 80…  
368. Adveniat gratuliert der wiedergewählten Vorsitzenden der Ordensleute in Brasilien  
Adveniat hat die Wiederwahl von Schwester Maria Inês Vieira Ribeiro zur Vorsitzenden der Konferenz der Ordensleute Brasiliens begrüßt. Hauptgeschäftsführer Pater Michael Heinz gratulierte Schwester…  
369. Amazonien-Synode: Ein unüberhörbares Signal zum Aufbruch  
„Wir hoffen, dass die Amazonien-Synode ein unüberhörbares Signal zum Aufbruch gibt, dass Wandel in Politik, Wirtschaft, Technik und nicht zuletzt auch in Kirche möglich ist.“ Das schreiben die…  
370. Instrumentum_Laboris_Deutsch.pdf  
Bischofssynode – Sonderversammlung für Amazonien NEUE WEGE FÜR DIE KIRCHE UND FÜR EINE GANZHEITLICHE ÖKOLOGIE Instrumentum Laboris Vatikan, 17. Juni 2019 Impressum Bischofssynode –…  
Suchergebnisse 361 bis 370 von 1055