1055 Ergebnisse:
381. Kolumbien: Menschenrechtler warnen vor Konflikt in Grenzregion  
Laut einem Bericht der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch sind Flüchtlinge aus Venezuela zum Ziel von Attacken linker Guerillagruppen in der Unruheprovinz Catatumbo geworden.Die Vorwürfe…  
382. Papst: Amazonas-Synode von weltweiter Bedeutung  
Das Amazonas-Gebiet sei eine entscheidende Region, nicht nur weil von dort ein Großteil des weltweiten Sauerstoffs stamme, sagte das Kirchenoberhaupt.Dabei verwies Franziskus auf den sogenannten…  
383. Indigene Frauen demonstrieren gegen Bolsonaro  
"Politischen Massenmord" werfen indigene Demonstrantinnen Brasiliens Präsidenten Jair Bolsonaro vor. Dessen Politik der wirtschaftlichen Erschließung des Amazonasgebietes gefährde die Zukunft der…  
384. KdH_Frieden_2019_Onlineversion.pdf  
Kontinent der Hoffnung - Band 41 - Den Frieden gestalten - Alternativen in Lateinamerika KONTINENT DER HOFFNUNG Den Frieden gestalten Alternativen in Lateinamerika In der Reihe „Kontinent der…  
385. Logik von Altamira: Staudamm, Gewalt, Gefängnisse  
Insgesamt 62 Tote. Das Massaker im Gefängnis von Altamira war das zweitgrößte in der brasilianischen Geschichte. Revolten und Konflikte häufen sich landesweit in den überfüllten Haftanstalten, wie…  
386. Gedanken_4._Advent.pdf  
Gedanken zum 4. Advent Von Schwester Sonia Andrea Herrera Cabezas Matthäus 1,18-24 An diesem Sonntag, dem vierten Sonntag im “Fürchte dich nicht” sind die ersten Worte, Advent, stellt uns die…  
387. Gedanken_1._Advent.pdf  
Gedanken zum 1. Advent von Thomas Jung Jesaja 2,1-5 Psalm 121,1b-2.4-9 Römer 13,11-14a Matthäus 24,37-44 „I have a dream“ – „Ich habe einen Traum“ – Der heutige 1. Adventssonntag stellt uns dazu …  
388. Gedanken_2._Advent.pdf  
Gedanken zum 2. Advent Von Padre Rafael Castillo Torres Lukas 3,1–6 Padre Rafael Castillo Torres lebt und arbeitet in Cartagena, Kolumbien. Dort begleitet und unterstützt er Geflüchtete aus…  
389. Gedanken_3._Advent.pdf  
Gedanken zum 3. Advent Von Pfarrer Josef Holtkotte Jes 35, 1-6a.10 Jesaja zeichnet ein Bild der Verheißung. Er Mit Blick auf Lateinamerika scheinen wir malt ein Bild der Sammlung, der Heimkehr…  
390. Impuls_1.pdf  
Vier Impulse mit Anregungen aus Lateinamerika und der Karibik greifen Dimensionen des Friedens auf, die ein ganzheitliches christlichen Verständnis von Frieden vorstellen. Mit den Impulsen können Sie…  
Suchergebnisse 381 bis 390 von 1055