872 Ergebnisse:
31. Erklärvideo Amazonas: "Die Lunge der Erde"  
Das Amazonasgebiet ist von globaler Bedeutung: Jedes fünfte Glas Wasser, das wir trinken und jeder fünfte Atemzug, den wir nehmen, stammt sinnbildlich aus dem Amazonas. Doch der faszinierende…  
32. Eine Kirche, die zuhört - Schlussdokument Amazonas-Synode  
##Eine Kirche, die zuhört## Schlussdokument der Synode Das Schlussdokument der Amazonien-Synode gibt es jetzt auch in deutscher Sprache. Es wurde in den vergangenen Wochen im Auftrag von Misereor…  
33. Eine Kirche, die zuhört - Schlussdokument der Amazonas-Synode auf Deutsch erschienen  
Das Schlussdokument der Amazonien-Synode ist jetzt auch auf Deutsch erhältlich. Für Adveniat-Hauptgeschäftsführer Pater Michael Heinz handelt es sich um ein Dokument des Neuanfangs für die Kirche.  
34. Schlussdokument_Amazonien_final.pdf  
Bischofssynode – Sonderversammlung für Amazonien NEUE WEGE FÜR DIE KIRCHE UND FÜR EINE GANZHEITLICHE ÖKOLOGIE Schlussdokument Vatikan, 25. Oktober 2019 Impressum Bischofssynode –…  
35. Schlussdokument_Amazonien_final.pdf  
Bischofssynode – Sonderversammlung für Amazonien NEUE WEGE FÜR DIE KIRCHE UND FÜR EINE GANZHEITLICHE ÖKOLOGIE Schlussdokument Vatikan, 25. Oktober 2019 Impressum Bischofssynode –…  
36. „Dialog ist gut, aber nicht mit Maduro!“  
Jetzt Spenden Für die Menschen in Venezuela. Venezuela gehört zwar zu den Ländern mit den größten Erdölvorkommen weltweit. Trotzdem haben Vetternwirtschaft und Missmanagement in den vergangen…  
37. Adveniat-Partner Bischof Moronta: „Dialog ist gut, aber nicht mit Maduro!“  
Seit fast einem Jahr liefern sich Regierung und Opposition in Venezuela einen erbitterten Machtkampf. Die Wirtschaft ist am Boden, die Menschen leiden Hunger; für Bischof Moronta und seine Amtsbrüder…  
38. Adveniat-Gast Kardinal Barreto in Trier: „Machen wir uns auf den Friedensweg“  
Mit Bischof Ackermann und Adveniat-Gast Kardinal Barreto aus Peru unterwegs durch Trier.Es nieselt und der stürmische Wind klappt einige Schirme nach oben – es ist eigentlich zu warm für einen…  
39. Franziskus feiert Goldenes Priester-Jubiläum - Adveniat erinnert sich: "Er kam auch mal mit Kuchen vorbei"  
Vor 50 Jahren wurde der heutige Papst - Jorge Mario Bergoglio - in Argentinien zum Priester geweiht, später wurde er Erzbischof von Buenos Aires. Thomas Wieland von Adveniat erinnert sich an einen…  
40. Fachtagung: "Nur wenn es allen gut geht, leben wir gut"  
Auf mehr als 3.000 Metern Höhe sind die Folgen ungebremsten Wachstums und des Klimawandels deutlich spürbar. Adveniat-Projektpartner haben über Alternativen auf einer entwicklungspolitischen…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 872