1055 Ergebnisse:
421. Weltwassertag Interview Brasilien  
Jetzt Spenden!Für gute Lebensbedingungen für die indigenen Völker im Amazonas.##Weiter Informationen zur Arbeit von Adveniat und dem kirchlichen Amazonas-Netzwerk Repam finden sie hier:## Herr…  
422. Adveniat weiht Oscar-Romero-Raum ein  
Niedergeschossen, niedergeschwiegen: ##Neuer Óscar-Romero-Raum## „Jetzt ist das Bild genau an dem Platz, an den es gehört.“ Das sagte der Hattinger Künstler Egon Stratmann bei der Enthüllung…  
423. Migrantentreck von Mexiko Richtung USA  
Jetzt Spenden! Für die Menschen auf der Flucht. Der Bischof der Diözese Tapachula rief am Wochenende zur Solidarität mit den Menschen auf. Der Glaube gebiete es, die Durchreisenden aufzunehmen und…  
424. Nationales Institut für indigene Sprachen gegründet  
Jetzt Spenden! Für die indigenen Völker und die Bewahrung ihrer Kultur. Es sei im „nationalen Interesse“, dass die Sprachen und mündlichen Traditionen von rund einem Drittel der Bevölkerung,…  
425. 100 Tage Bolsonaro: Angst vor Gewalt und Militarisierung  
##100 Tage Bolsonaro##Angst vor Militarisierung steigt „Es wird Krieg geben und viele Menschen werden sterben.“ Drastisch beschreibt Schwester Petra Pfaller die Auswirkung der neuen Linie unter…  
426. Kolumbien muss Kriminalisierung der Indigenen beenden  
Als Folge dieser Weigerung zum öffentlichen Dialog droht ab dem 25. April der Adveniat-Expertin Lauer Perez zufolge der „Paro Nacional“, ein bundesweiter Streik der Indigenen, der Kleinbauern und…  
427. Abmelden  
Wollen Sie sich von unserem Newsletter abmelden!!function(e,t,n,c,r,a,i){e.Newsletter2GoTrackingObject=r,e[r]=e[r]||function(){(e[r].q=e[r].q||[]).push(arguments)},e[r].l=1*new…  
428. 400 Migranten aus Honduras in Mexiko verhaftet  
Jetzt Spenden! Für die Migrantenfamilien. Unter den Flüchtlingen befanden sich laut Menschenrechtsorganisationen auch Menschen aus Kuba und Afrika. Es handelt sich demnach um Personen, die…  
429. Kolumbianische Guerilla bedroht Venezuelas Opposition  
Jetzt Spenden! Für die Friedens- und Menschenrechtsarbeit in Lateinamerika. Zugleich erhob Duarte Vorwürfe gegen die sozialistische Regierung von Präsident Nicolas Maduro sowie lokale Politiker…  
430. Bischof Angelelli aus Argentinien seliggesprochen  
Nein, die argentinischen Bischöfe waren sich damals keineswegs einig, wie mit den Menschenrechten der Bürger umzugehen sei. Während der Militärdiktatur (1976-1983) verschwanden rund 30.000…  
Suchergebnisse 421 bis 430 von 1055