1055 Ergebnisse:
671. Logik von Altamira: Staudamm, Gewalt, Gefängnisse  
Insgesamt 62 Tote. Das Massaker im Gefängnis von Altamira war das zweitgrößte in der brasilianischen Geschichte. Revolten und Konflikte häufen sich landesweit in den überfüllten Haftanstalten, wie…  
672. KdH_Frieden_2019_Onlineversion.pdf  
Kontinent der Hoffnung - Band 41 - Den Frieden gestalten - Alternativen in Lateinamerika KONTINENT DER HOFFNUNG Den Frieden gestalten Alternativen in Lateinamerika In der Reihe „Kontinent der…  
673. Indigene Frauen demonstrieren gegen Bolsonaro  
"Politischen Massenmord" werfen indigene Demonstrantinnen Brasiliens Präsidenten Jair Bolsonaro vor. Dessen Politik der wirtschaftlichen Erschließung des Amazonasgebietes gefährde die Zukunft der…  
674. Papst: Amazonas-Synode von weltweiter Bedeutung  
Das Amazonas-Gebiet sei eine entscheidende Region, nicht nur weil von dort ein Großteil des weltweiten Sauerstoffs stamme, sagte das Kirchenoberhaupt.Dabei verwies Franziskus auf den sogenannten…  
675. Kolumbien: Menschenrechtler warnen vor Konflikt in Grenzregion  
Laut einem Bericht der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch sind Flüchtlinge aus Venezuela zum Ziel von Attacken linker Guerillagruppen in der Unruheprovinz Catatumbo geworden.Die Vorwürfe…  
676. Berichterstatter der Synode Kardinal Hummes wird 85  
Er bestärkte den frisch gewählten Papst, sich Franziskus zu nennen: Kardinal Claudio Hummes wird am heutigen Donnerstag 85. Im Oktober wird er als Berichterstatter die Amazonas-Synode maßgeblich…  
677. Bischof Barreto: Der Friedensprozess wurde geschwächt  
439 Morde an Menschenrechtsverteidigern und Umweltschützern. Die Bevölkerung Kolumbiens leidet noch immer unter der Gewalt. Anlässlich der einjährigen Präsidentschaft von Iván Duque gibt…  
678. Ein Jahr Präsident Duque: "Der Friedensprozess blutet aus"  
„Die Bilanz des ersten Amtsjahres von Kolumbiens Präsidenten Iván Duque ist niederschmetternd“, betont Kolumbien-Referentin Monika Lauer Perez. 439 Menschenrechtsverteidiger, Umweltschützer, Anführer…  
679. Kardinal Chavez kritisiert Abkommen zu Migration zwischen USA und Guatemala  
Der salvadorianische Kardinal Gregorio Rosa Chavez hat beim jüngsten Abkommen der USA mit Guatemala im Zusammenhang mit Migration kritisiert, dass es den mittelamerikanischen Staat als sicheres…  
680. Adveniat zum Tod des kubanischen Kardinals Ortega  
„Kardinal Ortega hat als politischer Vermittler Geschichte geschrieben und war gleichzeitig als Seelsorger ganz nah bei den Menschen.“ So fasst der Kuba-Referent des Lateinamerika-Hilfswerks…  
Suchergebnisse 671 bis 680 von 1055