1055 Ergebnisse:
681. Adveniat zum Tod des kubanischen Kardinals Ortega  
„Kardinal Ortega hat als politischer Vermittler Geschichte geschrieben und war gleichzeitig als Seelsorger ganz nah bei den Menschen.“ So fasst der Kuba-Referent des Lateinamerika-Hilfswerks…  
682. Hörpunkt Lateinamerika Nummer 170  
In dem aktuellen Podcast geht es um ein deutsch-jüdisches Wohnprojekt in Buenos Aires, den Amazonas-Bischof Erwin Kräutler, der 80 Jahre alt geworden ist, sowie die Situation in der…  
683. Kardinal Hummes spricht sich für Öffnung der Kirche bei Amazonas-Synode aus  
"Wir bauchen dringend Neues, ohne Angst und Widerstand", sagte Hummes. Alt und neu müssten sich verbinden. Die Synode diene dazu, neue Wege aufzuzeigen, wo sie sich als notwendig erwiesen.  
684. Kolumbien: Solidaritätsmarsch für Aktivisten und Menschenrechtler  
In Kolumbien wollen an diesem Freitag zahlreiche Organisationen von Zivilgesellschaft, Kirche und Opposition mit einem Solidaritätsmarsch für Menschenrechtsverteidiger ein Zeichen gegen die…  
685. Amazonien-Synode: Ein unüberhörbares Signal zum Aufbruch  
„Wir hoffen, dass die Amazonien-Synode ein unüberhörbares Signal zum Aufbruch gibt, dass Wandel in Politik, Wirtschaft, Technik und nicht zuletzt auch in Kirche möglich ist", so die…  
686. Instrumentum_Laboris_Deutsch.pdf  
Bischofssynode – Sonderversammlung für Amazonien NEUE WEGE FÜR DIE KIRCHE UND FÜR EINE GANZHEITLICHE ÖKOLOGIE Instrumentum Laboris Vatikan, 17. Juni 2019 Impressum Bischofssynode –…  
687. Amazonien-Synode: Ein unüberhörbares Signal zum Aufbruch  
„Wir hoffen, dass die Amazonien-Synode ein unüberhörbares Signal zum Aufbruch gibt, dass Wandel in Politik, Wirtschaft, Technik und nicht zuletzt auch in Kirche möglich ist.“ Das schreiben die…  
688. Adveniat gratuliert der wiedergewählten Vorsitzenden der Ordensleute in Brasilien  
Adveniat hat die Wiederwahl von Schwester Maria Inês Vieira Ribeiro zur Vorsitzenden der Konferenz der Ordensleute Brasiliens begrüßt. Hauptgeschäftsführer Pater Michael Heinz gratulierte Schwester…  
689. Bischof Kräutler wird 80: Adveniat über sein Leben und Wirken  
In Europa ist er der "Amazonas-Bischof". In Brasilien nennen sie ihn nur "Dom Erwin": Erwin Kräutler lebt dort seit über 50 Jahren und setzt sich für die Rechte der Indigenen ein. Nun wird er 80…  
690. "Gewalt und Grausamkeiten werden weiter zunehmen"  
Ein Vater und seine Tochter tot im Grenzfluss zwischen den USA und Mexiko – dieses Foto sorgt neben Meldungen über Grenzsicherung und steigende Flüchtlingszahlen gerade weltweit für Bestürzung.…  
Suchergebnisse 681 bis 690 von 1055