1055 Ergebnisse:
151. Wieder Leck bei Erdöl-Pipeline im Amazonasgebiet  
Im peruanischen Amazonasregenwald ist es zum wiederholten Male zu einem Erdölleck und der massiven Verschmutzung von Natur und Dörfern gekommen.   
152. Kardinal Chávez: Heiligsprechung Oscar Romeros rückt näher  
Die Heiligsprechung des 1980 ermordeten Erzbischofs von San Salvador, Oscar Arnulfo Romero, rückt nach den Worten des salvadorianischen Kardinals Gregorio Rosa Chávez offenbar näher.  
153. Fünf Jahre Papst Franziskus: Adveniat-Hauptgeschäftsführer Pater Heinz blickt zurück  
Papst Franziskus bringt die Kirche von der Sakristei auf die Straße. Das hat der Adveniat-Hauptgeschäftsführer Pater Michael Heinz jetzt in einem Interview betont.  
154. Adveniat-Hauptgeschäftsführer Pater Heinz blickt auf fünfjähriges Pontifikat von Papst Franziskus  
Papst Franziskus bringt die Kirche von der Sakristei auf die Straße. Das hat der Hauptgeschäftsführer des katholischen Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat, Pater Michael Heinz, jetzt in einem Interview…  
155. Honduras: Zweijähriges Gedenken an ermordete Umweltaktivistin Berta Cáceres  
Auch zwei Jahre nach der Ermordung der renommierten Umwelt- und Menschenrechtsaktivistin Berta Cáceres aus Honduras bleiben die Hintergründe der weltweit verurteilten Tat ohne Aufklärung. Auch zwei…  
156. Mehr als 100 Menschenrechtler 2017 in Kolumbien getötet  
In Kolumbien sind im vergangenen Jahr 106 Menschenrechtsaktivisten getötet worden. Adveniat unterstützt weiterhin Friedensinitiativen und Nationale Versöhnungskommission.In Kolumbien sind im…  
157. Zeitung: Oscar Romero wird heiliggesprochen  
Wie die italienische Tageszeitung "Avvenire" berichtet, hat Papst Franziskus ein Wunder auf Fürsprache Romeros anerkannt. Nun soll er heiliggesprochen werden.  
158. Adveniat-Hauptgeschäftsführer: Heiligsprechung Romeros ist Ansporn und Stütze  
Adveniat-Hauptgeschäftsführer Pater Michael Heinz sieht in der anstehenden Heiligsprechung eine wichtige Anerkennung für die vielen Frauen und Männer in Lateinamerika, die wie Romero ermordet…  
159. Papst benennt Teilnehmer der Amazonas-Synode  
Nach der Ankündigung im letzten Jahr, eine Synode über den Amazonas und Umweltschutz einzusetzen, hat Papst Franziskus das Vorhaben nun konkretisiert. Das Thema lautet „Amazonas: Neue Wege für die…  
160. Ein Mord als Warnung an die Zivilgesellschaft  
Am Mittwochabend wurde in Rio de Janeiro die schwarze Politikerin und Menschenrechtsaktivistin Marielle Franco hingerichtet. Adveniat-Projektpartner Antonio Carlos Vieira erinnert sich an die…  
Suchergebnisse 151 bis 160 von 1055