870 Ergebnisse:
81. Amazonas-Synode: Adveniat will Option für die Schöpfung  
##Vorbereitung Amazonas-Synode:## Adveniat will Option für die Schöpfung „Nur eine vorrangige Option für die Schöpfung kann unseren Planeten noch retten.“ Davon ist der Hauptgeschäftsführer des…  
82. Vor einem halben Jahr wurde Oscar Romero heiliggesprochen  
Eine dreiteilige Video-Dokumentation, eine Einheit für den Schulunterricht und weitere Hintergründe finden Sie auf unserer Óscar-Romero-SeiteSonderheft Óscar RomeroWer war Óscar Romero? Welche…  
83. UN-Initiative für eine friedliche Lösung in Venezuela  
##UN-Initiative für eine friedliche Lösung in Venezuela## „Deutschland muss als Mitglied des UN-Sicherheitsrates eine Initiative zur friedlichen Lösung des venezolanischen Machtkampfs starten!“…  
84. Stichtag für Venezuela  
Der schwelende Machtkampf in Venezuela hat sich weiter zugespitzt. Die Forderung des Interimspräsidenten Juan Guaidó nach dem Beginn der internationalen Hilfstransporte hat am kommenden…  
85. Steinmeier Besucht Adveniat-Projekt in Ecuador  
Jetzt spenden! Für Menschen auf der Flucht in Lateinamerika. Bundespräsident Steinmeier hat bei seiner Lateinamerikareise den Umgang mit Flüchtlingen gewürdigt. Seinen Besuch beendete er…  
86. Bolsonaros Geheimdienst spioniert Bischöfe aus  
Jetzt Spenden!Für gute Lebensbedingungen für die indigenen Völker im Amazonas.Kämpfer für Brasiliens Indigene Erzbischof Roque Paloschi von Porto Velho setzt sich als Präsident des…  
87. Brasilien: Bischöfe gegen geplanten Goldabbau  
Jetzt Spenden!Für gute Lebensbedingungen für die indigenen Völker im Amazonas. Der Bischof von Xingu, Dom João Muniz Alves, und sein Vorgänger Erwin Kräutler, ehemaliger Präsident des…  
88. Adveniat zur Situation in Venezuela  
Konflikt in Venezuela beherrscht Steinmeiers Südamerika-Reise Bundespräsident Steinmeier zeigt sich in Bogota mitfühlend: Er erkennt das Engagement Kolumbiens für venezolanische Flüchtlinge an und…  
89. Dammbruch in Brasilien: vorhersehbares Verbrechen  
Adveniat zum Dammbruch in Brasilien: ##Ein vorhersehbares Verbrechen## „Der Dammbruch von Brumadinho ist ein weiteres vorhersehbares Verbrechen der Bergbauindustrie an Mensch und Umwelt.“ Das…  
90. Papst besucht Adveniat-Aidshilfeprojekt in Panama  
##"Ein großes Zeichen"##Adveniat-Referentin Klissebauer zum Projektbesuch des Papstes Ina Rottscheidt: Wie war die Begegnung mit dem Papst? Ines Klissenbauer: Es war eine große Überraschung,…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 870