872 Ergebnisse:
71. 400 Migranten aus Honduras in Mexiko verhaftet  
Jetzt Spenden! Für die Migrantenfamilien. Unter den Flüchtlingen befanden sich laut Menschenrechtsorganisationen auch Menschen aus Kuba und Afrika. Es handelt sich demnach um Personen, die…  
72. Kolumbianische Guerilla bedroht Venezuelas Opposition  
Jetzt Spenden! Für die Friedens- und Menschenrechtsarbeit in Lateinamerika. Zugleich erhob Duarte Vorwürfe gegen die sozialistische Regierung von Präsident Nicolas Maduro sowie lokale Politiker…  
73. Bischof Angelelli aus Argentinien seliggesprochen  
Nein, die argentinischen Bischöfe waren sich damals keineswegs einig, wie mit den Menschenrechten der Bürger umzugehen sei. Während der Militärdiktatur (1976-1983) verschwanden rund 30.000…  
74. Bilanz: Adveniat kann seine Einnahmen steigern  
Download Jahresbericht 2018 (PDF-Dokument; 56 Seiten)##Adveniat steigert seine Einnahmen## „Die alte Zeit ist zu Ende!“ Die Kirche stehe gegenwärtig überall vor gewaltigen Herausforderungen,…  
75. Deutschland will Schutz von tropischen Wäldern stärken  
Jetzt Spenden!Für gute Lebensbedingungen für die indigenen Völker im Amazonas.##Weiter Informationen zur Arbeit von Adveniat und dem kirchlichen Amazonas-Netzwerk Repam finden sie hier:##…  
76. Adveniat-Chef bei der Versammlung der Bischöfe Brasiliens  
„Angesichts der aktuellen Entwicklung unter der besonders die Armen und gesellschaftlich an den Rand Gedrängten leiden, ist eine starke soziale Stimme in Brasilianischen Bischofskonferenz dringend…  
77. Paraguay: Kinder sterben wegen fehlender Versorgung  
Jetzt Spenden! Für die Menschen in Paraguay. Bereits drei Menschen kostete die Flut in der vergangenen Woche das Leben, weil sie aufgrund der Überschwemmungen von der Außenwelt abgeschnitten…  
78. 100 Tage Bolsonaro: Angst vor Gewalt und Militarisierung  
##100 Tage Bolsonaro##Angst vor Militarisierung steigt „Es wird Krieg geben und viele Menschen werden sterben.“ Drastisch beschreibt Schwester Petra Pfaller die Auswirkung der neuen Linie unter…  
79. Nationales Institut für indigene Sprachen gegründet  
Jetzt Spenden! Für die indigenen Völker und die Bewahrung ihrer Kultur. Es sei im „nationalen Interesse“, dass die Sprachen und mündlichen Traditionen von rund einem Drittel der Bevölkerung,…  
80. Migrantentreck von Mexiko Richtung USA  
Jetzt Spenden! Für die Menschen auf der Flucht. Der Bischof der Diözese Tapachula rief am Wochenende zur Solidarität mit den Menschen auf. Der Glaube gebiete es, die Durchreisenden aufzunehmen und…  
Suchergebnisse 71 bis 80 von 872