Renovabis-Pfingstaktion: Katholische Hilfswerke stehen in Corona-Krise zusammen

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Von den fortlaufenden Einschränkungen massiv betroffen ist auch die Pfingstaktion von Renovabis. Denn durch die weiterhin starken Beschränkungen des öffentlichen Lebens bleibt die Zahl der Gottesdienstbesucher eingeschränkt und auch Veranstaltungen in den Gemeinden sind kaum möglich.

In diesem Jahr sind die katholischen Hilfswerke durch ein gemeinsames Aktionsthema besonders verbunden: „Frieden leben. Partner für eine Welt“. So wie Adveniat mit seiner Aktion „Friede! Mit dir!“ Initiativen unterstützt, die den Menschen in Lateinamerika ein Leben in Frieden untereinander und mit der Umwelt ermöglichen, lenkt Renovabis in der Pfingstaktion die Aufmerksamkeit auf die Menschen in der Ukraine. Wie Sie ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine trotz der derzeitigen Einschränkungen zeigen und die Pfingstaktion unterstützen können, lesen Sie auf der Seite von Renovabis.

In dieser herausfordernden Zeit stehen wir als katholische Hilfswerke gemeinsam auf der Seite der Armen, Ausgegrenzten und Unterdrückten - und nebeneinander in Solidarität für die eine Welt! Wir erleben angesichts der Corona-Krise, wie sehr wir selbst auf Solidarität angewiesen sind. Vergessen wir also nicht diejenigen, die noch mehr als wir selbst auf Unterstützung angewiesen sind.

Verwandte News