Pressematerial zur Aktion 2025
Reportagen, Porträts multimedial

Für Print, TV, Radio und online

Porträts Aktionspartner

Zwei Frauen sitzen im Freien dicht beieinander und lächeln in die Kamera. Die eine trägt ein rosa Hemd und eine geblümte Hose, die andere eine Brille, ein weißes Hemd und eine braune Hose. Sie sind von Bäumen und Laub umgeben.

Für Ihre Berichterstattung

Aktionsreportagen

Eine Gruppe von sechs Personen steht im Freien auf einer Wiese, hält sich an den Händen und lächelt. Sie scheinen an einer Gruppenaktivität oder einer Teambuilding-Übung teilzunehmen. Im Hintergrund sind Bäume und ein Gebäude zu sehen.

Allgemeine Infos zur Weihnachtsaktion

Rettet unsere Welt – Zukunft Amazonas

Eine junge Frau mit einem Baby im Arm steht im Freien im Grünen. Der Text lautet: Rettet unsere Welt, #ZukunftAmazonas, und Weihnachtsaktion 2025. In der rechten oberen Ecke erscheint das Logo von Adveniat.

„Rettet unsere Welt – Zukunft Amazonas“ das bedeutet, sich an die Seite der Menschen zu stellen, die für die Bewahrung des Amazonas als gemeinsames Haus und als globale Grundlage für zukünftige Generationen einstehen – oft unter Einsatz des eigenen Lebens. Der weltweite Hunger nach Rohstoffen, Holz und Fleisch zerstört die Lebengrundlage der indigenen Völker am Amazonas und erstickt die Lunge der Welt. Gemeinsam mit den Partnerorganisationen vor Ort unterstützt Adveniat indigene Gemeinschaften dabei, ihre Rechte zu schützen und den zerstörerischen Eingriffen von Konzernen und Regierungen entgegenzuwirken.

Film speichern: Download .mp4

Filme zu Weihnachten und Adveniat-Aktion

Für Fernsehen und Online

Ein Mann im Anzug spricht zu einer Gruppe von Reportern mit Mikrofonen und Kameras. Im Hintergrund sind Menschen und rote Fahnen zu sehen, was auf eine geschäftige Presseveranstaltung oder einen Protest an einem Veranstaltungsort in einer Halle hindeutet.

Für Hörfunk und Podcast

O-Töne und gebaute Beiträge

Ein junges Mädchen spricht im Freien mit einer Gruppe lächelnder Reporter, die Mikrofone und Aufnahmegeräte halten. Die Reporter wirken engagiert und aufmerksam, während sie sie interviewen.

Hochauflösend und kostenlos

Fotos im Mediaportal

Ein Computerbildschirm zeigt eine Schnittstelle zum Fotoarchiv mit dem hervorgehobenen Bild eines älteren indigenen Mannes, der einen bunten Federkopfschmuck trägt. Die Seitenleiste zeigt Such- und Filteroptionen, wobei Brasilien ausgewählt ist.

Informieren

Pressekontakt

Pressesprecher Stephan Neumann

Fon: 0201 1756 203
Mobil: 0170 7027734
Email: stephan.neumann@adveniat.de

Ein Mann mit langem, nach hinten gebundenem Haar, schwarzer Jacke und weißem Hemd, lächelt in einem hell erleuchteten Innenraum in die Kamera.