Solidaritätsaufruf zur Aktion Dreikönigssingen

Unter dem Leitgedanken „Lasst uns die Welt verändern! #GemeinsamGehts“ werden die Sternsinger rund um den Jahreswechsel auf ganz unterschiedlichen Wegen den Segen zu den Menschen bringen und Spenden für Kinder in Not weltweit sammeln. Bereits zum zweiten Mal müssen die vielen engagierten Mädchen und Jungen eine Aktion Dreikönigssingen unter Corona-Bedingungen organisieren.
 

Foto: Kindermissionswerk "DIe Sternsinger"


Die Sternsinger werden bei ihren Besuchen Maske tragen und eine Sternlänge Abstand halten. Andernorts, wo ein Haustürbesuch nicht möglich ist, wird es andere kreative Wege geben. Eines bleibt jedoch gleich: Die Sternsinger bringen Ihnen den Segen 20*C+M+B+22 – Christus mansionem benedicat, Christus segne dieses Haus – ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht in diesen schwierigen Zeiten. Zugleich bitten die Sternsinger Sie um eine Spende für benachteiligte Gleichaltrige in aller Welt, die ganz besonders unter den Folgen der Pandemie leiden.

Als katholische Hilfswerke zeigen auch wir, wie wichtig solidarisches Handeln für die Menschen in der Einen Welt aktuell ist. Wir wissen, dass zahlreiche Freundinnen und Freunde von Adveniat die Sternsinger immer gerne an ihren Haustüren empfangen und spenden. Bitte denken Sie an die Sternsinger und unterstützen Sie die engagierten Mädchen und Jungen bei ihrem unermüdlichen, kreativen und vielfältigen Einsatz für benachteiligte Kinder weltweit.

Mehr zur Aktion Dreikönigssingen 2022