1055 Ergebnisse:
411. Venezuela_Aktionsreportage_6000_frei.docx  
„Sie opfern für ihren Stolz Menschenleben“ Weil die Regierung in der Krise versagt, übernehmen Pfarrgemeinden in Venezuela die Versorgung der hungernden und leidenden Bevölkerung mit Lebensmitteln…  
412. Bolivien_Peru_Aktionsreportage_Frauen_frei.docx  
Schere und Teiglöffel für ein neues Leben Guadalupe und Yasmery sind Anfang 20, Mütter kleiner Kinder und schon oft gefallen und zurückgestoßen worden. Als Friseurin und angehende Konditorin machen…  
413. Fünf Jahre Ayotzinapa – fünf Jahre Straflosigkeit  
Das Verbrechen an den Lehramtsstudenten von Ayotzinapa ging vor fünf Jahren um die Welt. Die „Nacht von Iguala" hinterließ 43 verschwundene Studenten, sechs Menschen wurden ermordet. Noch immer ist…  
414. Adveniat-Partner Davi Kopenawa erhält alternativen Friedensnobelpreis  
Der Yanomami Davi Kopenawa ist mit dem alternativen Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden. Damit ist er neben Amazonas-Bischof Erwin Kräutler der siebte Brasilianer, der diese Auszeichnung je…  
415. "Die indigenen Völker sind Opfer des brasilianischen Staates"  
Mord, Landraub und die Ausbeutung der indigenen Gebiete durch Eindringlinge: Die Gewalt gegen Brasiliens indigene Völker nimmt weiter zu. Zu diesem Ergebnis kommt der mit Hilfe von Adveniat erstellte…  
416. Fakt AG spendet Adveniat 100.000 Euro für missbrauchte Mädchen  
„Mit Hilfe der Fakt AG kann Adveniat 140 Mädchen aus dem Elendsviertel Afriquita ein friedvolles zu Hause schenken.“ Das sagte der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck im Rahmen der Scheckübergabe in…  
417. Fakt AG spendet Adveniat 100.000 Euro für missbrauchte Mädchen  
„Mit Hilfe der Fakt AG kann Adveniat 140 Mädchen aus dem Elendsviertel Afriquita ein friedvolles zu Hause schenken.“ Das sagte der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck im Rahmen der Scheckübergabe in…  
418. Der Schrei Amazoniens: Adveniat-Ausstellung zur Synode  
"Der Schrei Amazoniens" lautet der Titel der Adveniat-Ausstellung, die während der Amazonas-Synode in Rom zu sehen ist. Im Mittelpunkt: Die beiden Bilder "Der Schrei des Amazonas" und der…  
419. Adveniat eröffnet Ausstellung zur Amazonas-Synode  
Der Vorsitzende der Amazonas-Synode Kardinal Barreto und Elza Nâmnâdi vom Volk der Xerente haben in Rom mit Adveniat-Hauptgeschäftsführer Pater Michael Heinz SVD die Adveniat-Ausstellung "Der Schrei…  
420. Adveniat eröffnet Ausstellung zur Amazonas-Synode  
Der Vorsitzende der Amazonas-Synode Kardinal Barreto und Elza Nâmnâdi vom Volk der Xerente haben in Rom mit Adveniat-Hauptgeschäftsführer Pater Michael Heinz die Adveniat-Ausstellung "Der Schrei…  
Suchergebnisse 411 bis 420 von 1055