1055 Ergebnisse:
641. "Die indigenen Völker sind Opfer des brasilianischen Staates"  
Mord, Landraub und die Ausbeutung der indigenen Gebiete durch Eindringlinge: Die Gewalt gegen Brasiliens indigene Völker nimmt weiter zu. Zu diesem Ergebnis kommt der mit Hilfe von Adveniat erstellte…  
642. Adveniat-Partner Davi Kopenawa erhält alternativen Friedensnobelpreis  
Der Yanomami Davi Kopenawa ist mit dem alternativen Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden. Damit ist er neben Amazonas-Bischof Erwin Kräutler der siebte Brasilianer, der diese Auszeichnung je…  
643. Fünf Jahre Ayotzinapa – fünf Jahre Straflosigkeit  
Das Verbrechen an den Lehramtsstudenten von Ayotzinapa ging vor fünf Jahren um die Welt. Die „Nacht von Iguala" hinterließ 43 verschwundene Studenten, sechs Menschen wurden ermordet. Noch immer ist…  
644. Bolivien_Peru_Aktionsreportage_Umwelt_frei.docx  
Ein Kleid für Mutter ErdeDon Mauricio und Yolanda lieben ihre Heimat Tapacarí in den bolivianischen Anden, obwohl sie kahl, tot und lebensbedrohlich ist. Seit Jahren setzen sie sich für den Erhalt…  
645. Kolumbien_Aktionsreportage_ExGuerillera_8000_frei.docx  
Von der Kindersoldatin Jimena zur Mutter Ana Der Weg vom Krieg zum Frieden ist in Kolumbien auch drei Jahre nach dem Friedensschluss zwischen der Regierung und der Farc-Guerilla lang und holprig. …  
646. Venezuela_Aktionsreportage_6000_frei.docx  
„Sie opfern für ihren Stolz Menschenleben“ Weil die Regierung in der Krise versagt, übernehmen Pfarrgemeinden in Venezuela die Versorgung der hungernden und leidenden Bevölkerung mit Lebensmitteln…  
647. Bolivien_Peru_Aktionsreportage_Frauen_frei.docx  
Schere und Teiglöffel für ein neues Leben Guadalupe und Yasmery sind Anfang 20, Mütter kleiner Kinder und schon oft gefallen und zurückgestoßen worden. Als Friseurin und angehende Konditorin machen…  
648. Adveniat-Chef Pater Michael Heinz nimmt an Amazonas-Synode teil  
Adveniat-Hauptgeschäftsführer Pater Michael Heinz SVD wird an der Amazonas-Synode vom 6. bis zum 27. Oktober in Rom teilnehmen. Mit der Kampagne "Zukunft Amazonas" macht sich das…  
649. Amazonasbischof Erwin Kräutler: "Synode muss Frauen zur Diakonatsweihe zulassen"  
Amazonasbischof Erwin Kräutler fordert im Interview mit dem Adveniat-Magazin „Blickpunkt Lateinamerika“ grundlegende Veränderung in der Kirche: „Die Synode für Amazonien muss nicht nur die pastorale…  
650. Amazonasbischof Kräutler: "Synode muss Frauen zur Diakonatsweihe zulassen"  
Amazonasbischof Erwin Kräutler fordert im Interview mit dem Adveniat-Magazin „Blickpunkt Lateinamerika“ grundlegende Veränderung in der Kirche: „Die Synode für Amazonien muss nicht nur die pastorale…  
Suchergebnisse 641 bis 650 von 1055