1055 Ergebnisse:
341. Weltwassertag: Grüne Lunge trocknet aus  
Im Jahr der Amazonassynode richten wir den Blick auf die "grüne Lunge" unserer Erde und haben mit unserem Brasilien-Referenten darüber gesprochen, was der Wassermangel im Amazonasgebiet mit dem…  
342. Niedergeschossen und niedergeschwiegen: Adveniat weiht Oscar-Romero-Raum ein  
Mit seinem neuen Óscar-Romero-Raum und einem eindrücklichen Wandgemälde des Künstlers Egon Stratmann erinnert das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat an den Märtyrerbischof Óscar Romero.  
343. 2.000 Menschen in neuem Migrantentreck von Mexiko Richtung USA  
Ein Migrantentreck auf dem Weg von Mexiko in Richtung USA ist auf rund 2.000 Menschen angewachsen. Doch die Gruppe kommt wegen der hohen Temperaturen und der vielen Kinder und alten Menschen nur…  
344. Nationales Institut für indigene Sprachen gegründet  
In Peru hat das Parlament die Gründung eines nationalen Instituts für den Schutz und die Förderung indigener Sprachen gegründet. Einstimmig wählte der zuständige Ausschuss für Kultur und Kulturerbe…  
345. 100 Tage Bolsonaro: Angst vor Militarisierung steigt  
„Gewalt kann nicht durch Gewalt verhindert werden.“ Davon ist die Leiterin der brasilianischen Gefängnispastoral, Schwester Petra Pfaller, überzeugt. Eine Zunahme der Gewalt und eine sich weiter…  
346. Kolumbien muss Kriminalisierung der Indigenen beenden  
„Der kolumbianische Präsident Iván Duque muss die Kriminalisierung der protestierenden Indigenen und die exzessive Gewalt durch die Sicherheitskräfte beenden.“ Das fordert…  
347. "Kolumbiens Präsident muss Kriminalisierung der Indigenen beenden"  
„Der kolumbianische Präsident Iván Duque muss die Kriminalisierung der protestierenden Indigenen und die exzessive Gewalt durch die Sicherheitskräfte beenden.“ Das fordert…  
348. 400 Migranten aus Honduras in Mexiko verhaftet  
In Mexiko sind bei der jüngsten Verhaftungswelle gegen mittelamerikanische Migranten seit Montag rund 400 Personen aus Honduras festgenommen worden.  
349. Kolumbianische Guerilla bedroht Venezuelas Opposition  
In Venezuela sind laut Berichten regierungskritischer Medien Häuser von Oppositionspolitikern und eine katholische Kirche mit Drohparolen der linksgerichteten kolumbianischen ELN-Guerilla beschmiert…  
350. Bischof Angelelli aus Argentinien seliggesprochen  
Vor über 40 Jahren wurden sie in Argentiniens dunkelster Zeit ermordet - weil sie für Gerechtigkeit eintraten. Am Samstag wurden nun Bischof Angelelli, zwei Priester und ein Gemeindemitglied als…  
Suchergebnisse 341 bis 350 von 1055