1055 Ergebnisse:
371. Amazonien-Synode: Ein unüberhörbares Signal zum Aufbruch  
„Wir hoffen, dass die Amazonien-Synode ein unüberhörbares Signal zum Aufbruch gibt, dass Wandel in Politik, Wirtschaft, Technik und nicht zuletzt auch in Kirche möglich ist", so die…  
372. Kolumbien: Solidaritätsmarsch für Aktivisten und Menschenrechtler  
In Kolumbien wollen an diesem Freitag zahlreiche Organisationen von Zivilgesellschaft, Kirche und Opposition mit einem Solidaritätsmarsch für Menschenrechtsverteidiger ein Zeichen gegen die…  
373. Kardinal Hummes spricht sich für Öffnung der Kirche bei Amazonas-Synode aus  
"Wir bauchen dringend Neues, ohne Angst und Widerstand", sagte Hummes. Alt und neu müssten sich verbinden. Die Synode diene dazu, neue Wege aufzuzeigen, wo sie sich als notwendig erwiesen.  
374. Hörpunkt Lateinamerika Nummer 170  
In dem aktuellen Podcast geht es um ein deutsch-jüdisches Wohnprojekt in Buenos Aires, den Amazonas-Bischof Erwin Kräutler, der 80 Jahre alt geworden ist, sowie die Situation in der…  
375. Adveniat zum Tod des kubanischen Kardinals Ortega  
„Kardinal Ortega hat als politischer Vermittler Geschichte geschrieben und war gleichzeitig als Seelsorger ganz nah bei den Menschen.“ So fasst der Kuba-Referent des Lateinamerika-Hilfswerks…  
376. Adveniat zum Tod des kubanischen Kardinals Ortega  
„Kardinal Ortega hat als politischer Vermittler Geschichte geschrieben und war gleichzeitig als Seelsorger ganz nah bei den Menschen.“ So fasst der Kuba-Referent des Lateinamerika-Hilfswerks…  
377. Kardinal Chavez kritisiert Abkommen zu Migration zwischen USA und Guatemala  
Der salvadorianische Kardinal Gregorio Rosa Chavez hat beim jüngsten Abkommen der USA mit Guatemala im Zusammenhang mit Migration kritisiert, dass es den mittelamerikanischen Staat als sicheres…  
378. Ein Jahr Präsident Duque: "Der Friedensprozess blutet aus"  
„Die Bilanz des ersten Amtsjahres von Kolumbiens Präsidenten Iván Duque ist niederschmetternd“, betont Kolumbien-Referentin Monika Lauer Perez. 439 Menschenrechtsverteidiger, Umweltschützer, Anführer…  
379. Bischof Barreto: Der Friedensprozess wurde geschwächt  
439 Morde an Menschenrechtsverteidigern und Umweltschützern. Die Bevölkerung Kolumbiens leidet noch immer unter der Gewalt. Anlässlich der einjährigen Präsidentschaft von Iván Duque gibt…  
380. Berichterstatter der Synode Kardinal Hummes wird 85  
Er bestärkte den frisch gewählten Papst, sich Franziskus zu nennen: Kardinal Claudio Hummes wird am heutigen Donnerstag 85. Im Oktober wird er als Berichterstatter die Amazonas-Synode maßgeblich…  
Suchergebnisse 371 bis 380 von 1055